A2 mit Pokalblamage

SpG Wermsdorf/Luppa/Dahlen - FC Eilenburg: 7:0 (3:0)


Eine bittere und zugleich peinliche Pleite erlebten unsere A2 Junioren in der 1. Runde des Sachsen Pokals. Gegen den letztjährigen Kreispokalsieger SpG Wermsdorf/Luppa/Dahlen sollte eigentlich die Wiedergutmachung für die Pokalfinalniederlage der letzten Saison erfolgen. Was aber folgte, war eine über weite Strecken der Partie desolate Leistung unserer jungen Spieler. Zwar muss man gestehen, dass diese im Durchschnitt 3 Jahre jünger waren als ihre Gegenspieler und man diesen rein körperlichen Unterschied doch in einigen Situation recht deutlich spürte, trotzdem kann dies kaum als Begründung für ein solches Ergebnis herhalten. Mit hastigen Fehlpässen, körperlosem Spiel und gruseligen Stellungsfehlern luden unsere Spieler die gegnerische Mannschaft zu ihren Toren ein.


Zusammenfassend: kein Konzept gefunden, nach vorn harmlos, nach hinten anfällig und damit völlig verdient verloren! Es läuft nicht immer alles gut im Leben, aber zum Glück läuft auch nicht immer alles schlecht. In diesem Sinne: Auf geht´s. Es gilt nun dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen, die richtigen Lehren für jeden daraus zu ziehen. Für uns heißt es deshalb nun: Voll auf die schwere Landesklasse-Saison konzentrieren - und am besten schon am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den Leipziger SC 1901 damit anfangen und punkten.


für die A-2-Jugend des FC Eilenburg spielten: Richi Horn, Martin Czura, Leon Hedrich, Aron Zocher, Bruno Leiwat, Dennis Heitele, Lukas Krug, Benito Adler, Markus Richter, Matthias Graß, Elias Rauch, Oscar Schumann, Dominik Ludwig, Alex Seyffert und Jamie Rudolf.