U23 gewinnt Heimspiel gegen Beilrode

FC Eilenburg U23 - FSV Beilrode 1:0 (1:0)


Bevor an den Ball getreten wurde, kam es noch zu einer bedauernden Nachricht. Das Trainerteam und Volker Lachmund vom Vorstand des FCE verabschiedete sich von den Aktiven Konrad Voigt und Johannes Rücker. Beide haben für die Zukunft einen anderen Verein im Visier. Aus diesem Grunde wünschen den beiden Spielern viel Glück und Erfolg in ihrem neuen Verein.


Doch nun zum Spiel. Beide Mannschaften trennten sich nach 90 Minuten genau wie im Hinspiel mit 1:0. Daei hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen. Allein Marc Schneider und Florian Prause trafen insgesamt 4 mal den Pfosten oder die Querlatte. Auch für Johannes Bachmann schien es einfacher den Ball an den Pfosten zu schießen als in das Tor. Dieser war es auch, der in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit im gegnerichen Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Marc Schneider konnte zum 1:0 Pausenstand einschießen. Sein insgesamt 19. Saisontor - tolle Leistung. Die 2. Halbzeit plätscherte dann so dahin. Eilenburg machte das Spiel, aber sämtliche Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern wurden kläglich ausgelassen. So blieb es am Ende bei einem mageren 1:0. Am kommenden Wochenende geht es dann zum letzten Spiel nach Rackwitz. Da Eilenburg Platz 2 der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga nicht mehr zu nehmen ist, hat der Ausgang des Spieles keine Auswirkung auf die Tabelle. An diese Stelle gebührt heute schon dem Trainerteam um Kai Uwe Ziegler und der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment für eine starke Saison. Ein großer Dank gilt auch unseren tollen Zuschauern, die unseres Future Team immer unterstützt haben.


Aufstellung FCE U23: Janczuk, Jonack (60.Voigt), Bergfeld, Böhme (60. Rücker), Schneider, Bachmann, Böhme, Birken (91. Möglich), RIedeberger, Prause, Bela